Märchen an Fäden, Marionettentheater

Drache Funki ist verliebt 

Samstag, 10 Uhr

 

Funki fühlt sich einsam, denn er hat große Sehnsucht nach seiner Freundin, dem Drachenmädchen Flämmchen. Schon im Drachensandkasten haben sie miteinander gespielt. Doch Flämmchen ist im Drachenland geblieben und Funki lebt seit vielen Jahren als einziger Drache im Zauberwald. Doch plötzlich gibt es zwei Drachenmädchen, aber nur eines ist echt! Wenn da nicht die eifersüchtige Hexe Keppelzahn dahintersteckt...

 

Lustige (Liebes-) Verwechslungskomödie für die ganze Familie, ab ca. 3 Jahren, Dauer: ca. 40 Minuten.

 

 

Drache Funki und der goldene Hexenbesen

Samstag, 16 Uhr

 

Beim alljährlichen Hexenwettbewerb will die Hexe Keppelzahn endlich einmal den ersten Preis gewinnen: den goldenen Hexenbesen! Zum Beweis ihrer Hexenkunst verwandelt sie den frechen Kobold Kutz-Kutz in einen Gockelhahn, der aber bald das ganze Hexentreiben durcheinanderbringt. Damit nicht genug, schwindelt sich auch noch die Koboldine Luri unter die Hexen, um gemeinsam mit dem Drachen Funki ihren Bruder zu befreien.

 

Lustig-turbulente Hexengeschichte für die ganze Familie, ab ca. 3 Jahren, Dauer: ca. 40 Minuten.